Parkhäuser Basel-Stadt

    Konzeption, Planung und Ausführung der Parkingsignaletik / ab 2006

    Von den Parkhäusern Basel-Stadt wurden wir im Rahmen von baulichen Massnahmen wie z.B. Brandschutzsanierungen oder allgemeinen Unterhaltsarbeiten für verschiedene Standorte beigezogen, um die Signaletik innerhalb bestimmter Rahmenbedingungen neu zu konzipieren. Ziel waren neben einer allgemein verbesserten Orientierung auch der Abgleich der Stockwerkfarben.
    Im jüngst eröffneten 5. Geschoss des City Parkhaus sind beide Aspekte neu umgesetzt: Deutliche Wegweisung in grosser Typografie und frischere Stockwerkfarben sorgen für eine deutliche visuelle Attraktivitätssteigerung.
    Das City Parkhaus wurde nach der ersten Sanierung 2006 wiederholt mit dem European Standard Parking Award ( ESPA ) ausgezeichnet.

    Parkhaus City: 2006/2018
    Parkhaus Storchen: 2018
    Parkhaus St. Jakob: 2016
    Parkhaus Steinen: 2015

    Auftraggeber: Parkhäuser Basel / Immobilien Basel-Stadt