Allegra

    Basiskonzept und grafischer Relaunch des Informations- und Veranstaltungsmagazins der Ferienregion Engiadina bassa, Val Müstair und Samnaun, 2009 / 2019 erscheint monatlich

    Nach beinahe zehn Jahren Umsetzung anhand des Basiskonzeptes war eine redaktionelle und gestalterische Auffrischung angezeigt. Es wurden neue Gefässe entwickelt und bestehende aktualisiert, der Umgang mit den Inseraten neu geregelt und das Heft einer visuellen Gesamtauffrischung unterzogen.

    Mit einem Toolkit an Gestaltungsmöglichkeiten hat die Layoutabteilung der Druckerei nun Mittel in der Hand, jedem Heft und jeder Rubrik ein eigenes Gesicht zu verleihen, flexibler auf Inhalte zu reagieren und allgemein abwechslungreicher zu gestalten. Das Magazin erscheint monatlich.

    Auftraggeber: Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG (TESSVM)