Projektabschluss Signaletik der Schulhäuser Burggarten und Schloss 09.09.2019

Etappenziel erreicht: Im Rahmen der Gesamtsanierung und Umnutzung der beiden historischen Schulhäusern Burggarten und Schloss konzipieren wir die neue Signaletik. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!


Projektabschluss Signaletik Bibliothek St. Johann JUKIBU 15.08.2019

Eine neue Heimat für 53 Sprachen: Die Bibliothek JUKIBU platzte aus allen Nähten. Um das Angebot langfristig zu sichern und für das Quartier auszubauen, wurde gemeinsam mit der Stadtbibliothek GGG und der Stiftung Habitat ein neuer Standort am Lothringer Platz geschaffen. Das neue Domizil wurde am 15.8. feierlich eingeweiht, gefolgt von einem grossen Eröffnungsfest am 17.8.19.


Neue Webseite 15.07.2019

Endlich ist es soweit – unsere Website www.lengsfeld.ch erscheint im neuen Kleid: Kompakt, übersichtlich, responsive. Über Anmerkungen und Feedback freuen wir uns, Danke!


IBA Basel 2020, Aktive Bahnhöfe 09.07.2019

Im Rahmen der Projektgruppensitzung konnten die Prototypen vorgestellt werden. Wir bedanken uns für die anregenden Rückmeldungen und die Freigabe für die Finalisierung.


Projektabschluss Signaletik SRG Kultur, Basel 20.06.2019

+

Der neue Standort SRF Kultur im Meret Oppenheim-Haus wurde am 20.6.2019 mit Führungen und Ansprachen feierlich eingeweiht.

Wir freuen uns, dass die neue Signaletik Anklang findet! 


FAKE. Die ganze Wahrheit 15.03.2019

+

Der Frühlingsausflug führte uns nach Lenzburg, ins neu eröffnete Stapferhaus.

Kurzweilige Einführungsvideos in die verschiedenen Aspekte von FAKE durch den äusserst wandelbaren Martin Wuttke bildeten besondere Höhepunkte dieses Ausstellungsbesuchs.


Orientierung, unterirdisch 30.11.2018

+

Ende November 2018 konnte die Erweiterung des City Parkhauses um das zusätzliche Parkdeck P5 eingeweiht werden. 

Zeitgleich mit dieser Signaletikplanung wurden im Rahmen von Unterhaltsarbeiten im Storchen Parkhaus die Stockwerkfarben  der städtischen Parkhäuser einer Konsolidierung und Auffrischung unterzogen.


Film Basel Info 25.10.2018

+

Die filmische Projektdokumentation von Basel Info ist nach mehrmonatiger Arbeit abgeschlossen.

Lengsfeld, designkonzepte bedankte sich bei allen Statist_innen, die sich für die Rolle in stadtplanlesende Städtereisende begeben hatten, mit einem architektonischen Stadtspazierang unter Leitung von Dorothee Huber. Mit der Filmvorführung und einem Apero liessen wir den Anlass ausklingen.


Blue Monday 18.08.2018

+

Eindrücklicher Zwischenhalt unseres Sommerausflugs in die Freiberge war die Installation «Paradis» von Mirko Baselgia in der Abatiale von Bellelay. 

Fotos: Stefan Altenburger